DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Alexander Wrabetz und Anna Kiesenhofer

Werbung Werbung schließen

Nur mehr ein paar Mal schlafen und dann kommt er: Der mächtigste Mann des ORF, Noch-Generaldirektor Alexander Wrabetz, tritt den Abschiedsbesuch bei Stermann und Grissemann an. Und als wäre es damit der Superlative nicht genug, ist mit Anna Kiesenhofer auch noch die erfolgreichste Straßenrennradfahrerin Österreichs zu Gast. Ob sie selbst bei winterlichen Temperaturen auf zwei Rädern angereist ist, verrät sie den Moderatoren im Talk. In alter WÖ-Tradition darf natürlich auch der Weihnachtswitz nicht fehlen, dieser kommt aber in einem überraschend opulenten Gewand daher.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz
Bild: ORF/Thomas Ramstorfer

Endlich haben es Stermann und Grissemann geschafft: Der ORF Big Boss nimmt im Gästesessel Platz. Zeit, um mit alten ORF-Mythen aufzuräumen und endlich jene Fragen zu stellen, die den beiden seit Folge eins unter den Fingernägeln brennen. Alexander Wrabetz zieht nach 25 Jahren im ORF Bilanz und hat vielleicht auch das eine oder andere finale Feedback für die Late-Night-Urgesteine parat.

Porträt der Radrennfahrerin Anna Kiesenhofer
Bild: Privat

Das Feedback auf den hart erkämpften Olympiasieg der Radrennfahrerin Anna Kiesenhofer kann man nur als euphorisch bezeichnen. Die sympathische Oberösterreicherin hat im olympischen Straßenrennen von Tokio ihre Konkurrenz so weit hinter sich gelassen, dass sich die Zweitplatzierte kurz als Siegerin wähnte. Wir erfahren, wie es sich für die hauptberufliche Mathematikerin anfühlt, den ersten österreichischen Olympiasieg im Radfahren seit 1896 geholt zu haben und was Mathematik und Radsport gemeinsam haben.

Dann gehen mit dem letzten WÖ-Haushalt des Jahres auch Maschek und Russkaja in die Dienstagnachtruhe. Willkommen Österreich ist am 11.1.2022 mit dem Best Of in alter Besetzung und neuer Frische zurück!

Hier gehts zum WÖ-Fanportal