DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Christian Ludwig Attersee und Marco Pogo

Werbung

Hoher Besuch in Willkommen Österreich: Stermann und Grissemann empfangen in ihrem bescheidenen Marxpalast nicht nur den bedeutenden österreichischen Avantgarde-Künstler Christian Ludwig Attersee, sondern auch den “King of Simmering” und Leadsänger der Band „Turbobier“ höchstpersönlich, Marco Pogo.

Die beiden WÖ-Hausherren plaudern mit Christian Ludwig Attersee darüber, was sich in seiner Kunst seit dem letzten Willkommen-Österreich-Besuch vor zehn Jahren so getan hat und ob er noch ein viertes Mal den Staatsmeistertitel im Segeln ansteuert. Er ist in vielen Disziplinen zuhause und hat als Koryphäe der Avantgardemalerei so einige Anekdoten auf Lager.

Auch Marco Pogo wählt gerne den unkonventionellen Weg: der selbsternannte King of Simmering macht das Bier zum Zentrum seines künstlerischen Werks und hegt eine fast kultische Verehrung für den Gerstensaft. Doch das ist dem Arzt, Musiker und Neo-Autor noch nicht genug, er peilt 2022 die Kandidatur zum Bundespräsidenten an. Da stellt sich nur die Frage: Kann man als politischer Quereinsteiger mit “Work-Bier-Balance” noch lachen, oder ist in der aktuellen Coronapolitik bereits Hopfen und Malz verloren?