Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Tom Schilling und Franz Schuh

Werbung Werbung schließen

Mit einer sensationellen 508. Sendung verabschieden sich die Störenfriede der Dienstag Nacht in die wohlverdiente Sommerpause: Grissemann nimmt die mit Gernot Kulis geschlossene Faßmann-Challenge an und muss speziell in dieser Rolle über sich hinauswachsen. Schauspiel-Tipps kann er sich beim ersten Gast Tom Schilling holen. Dieser ist ab Juli in der Sky-Originals-Serie „Ich und die Anderen“ zu sehen.

Porträt von Tom Schilling aus dem Film "Fabian oder der Gang vor die Hunde"
Lupa Film/Hanno Lentz

Über sich und die anderen sinniert auch Franz Schuh. Der Autor und Philosoph hat ein Buch mit dem ambivalenten Titel „Lachen und Sterben“ geschrieben. Welche Querverbindungen zwischen diesen Themen gezogen werden, worüber Maschek spricht und mit welcher Schlussnummer uns Russkaja in den 3S-Sommer (Sonne, Strand und Schnelltests) schickt, erfahren wir am Dienstag.

Autor Franz Schuh hält einen Totenkopf in der Hand
L&P

Im Anschluss an Willkommen Österreich übernehmen die Pratersterne das humoristische Staffelholz der Dienstag Nacht. Diesmal mit: Viktor Gernot, Katie La Folle, Matthias Novovesky und Martin Spengler & die falschen Wiener.