Verstehen Sie Spaß?

Werbung Werbung schließen

Achtung! Die Lockvögel fliegen wieder! Barbara Schöneberger begrüßt Promis aus Film, Showbiz und Social Media, die hereingelegt wurden oder andere hereingelegt haben.

Die Entertainerin begrüßt wieder zahlreiche prominente Gäste, die teils als Lockvögel unterwegs waren und teils selbst in die Falle der versteckten Kamera geraten sind. Ein emotionales Wiedersehen gibt es zudem mit Überraschungsgast und Showmaster-Legende Frank Elstner, der die SWR Samstagabendshow von 2002 bis 2009 selbst moderierte.

Elyas M'Barek: der Lockvogel für den Lockvogel

Schauspieler Elyas M'Barek gibt den Doppelagenten: Angeblich ist er das nächste Opfer der versteckten Kamera und soll von Lockvogel Sylvie während einer geschäftlichen Besprechung aufs Glatteis geführt werden. Tatsächlich aber weiß Elyas über alles Bescheid – und Sylvie ist das wahre Ziel. Prompt gerät sie gleich zu Beginn ihres Einsatzes in eine brenzlige Situation. Sylvie schlägt sich tapfer, allerdings ist das längst nicht die einzige Herausforderung, die auf sie wartet.

VSS 25622
SWR
Barbara Schöneberger, Elyas M'Barek

Bar-Barbarei für zwei: Roland Trettl und Nic Shanker

In der Kuppelshow „First Dates – Ein Tisch für zwei“ begegnen Singles einander zum ersten Mal. Doch diesmal hat das Team von „Verstehen Sie Spaß?“ die Finger im Spiel: Gastgeber Roland Trettl hilft als Lockvogel dabei, seinen Co-Star Nic Shanker in die Falle zu locken. Im Normalfall sorgt Nic mit köstlichen Cocktail-Kreationen für gute Stimmung bei den Singles, die zum Kennenlernen an seiner Bar Platz nehmen. Diesmal läuft das Blind Date jedoch aus dem Ruder. Verkleidet als Kandidatin Doris macht Barbara Schöneberger nicht etwa ihrem Blind Date schöne Augen – sondern dem überraschten Nic.

Andrea Sawatzki und Christian Berkel: die Casting-Katastrophe

Ein Science-Fiction-Film ist das neueste Projekt des Schauspieler-Ehepaars Andrea Sawatzki und Christian Berkel – so jedenfalls die frei erfundene Vorgeschichte zum neuen „Verstehen Sie Spaß?“-Prank. In „The Influencer“ spielen sie zwei Social-Media-Stars, die per Zeitmaschine aus dem Jahr 2050 in die 2020er zurückreisen. Bevor die Dreharbeiten beginnen können, suchen die beiden per Casting nach Influencer:innen, die ihre jüngeren Ichs verkörpern sollen. Den fünf zum Vorsprechen geladenen Internet-Stars bleibt dabei nichts erspart.

Vom Tretboote-Lenken zum Schiffe-Versenken: Marco Gianni

Was könnte es Schöneres geben, als bei Sonnenschein im Tretboot über den Bodensee zu schippern? Da gäbe es schon einiges – jedenfalls für die nichts ahnenden Ausflügler:innen, die sich unversehens in einer Falle von „Verstehen Sie Spaß?“ wiederfinden. Tiktok-Star Marco Gianni mimt die Aushilfe am Bootsverleih und weist die Urlauber:innen in die Feinheiten des Tretboot-Fahrens ein. Doch kaum haben sie abgelegt, übernimmt Marco per Fernbedienung das Steuer des manipulierten Tretboots. Kurs und Geschwindigkeit bestimmt ab jetzt allein er.

"Verstehen Sie Spaß?" am 25.6.2022:
ORF/SWR/Patricia Neligan

Als Showact auf der „Verstehen Sie Spaß?“-Bühne begrüßt Barbara Schöneberger diesmal das Ensemble von „Robin Hood – Das Musical“ gemeinsam mit Weltstar Chris de Burgh, der die Legende um Robin von Loxley musikalisch umgesetzt hat.