Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Turbo

Werbung Werbung schließen

Mitreißend sympathisches Animationsabenteuer aus dem Hause DreamWorks. Die kleine Schnecke Turbo beweist, dass große Träume wahr werden können und startet eine turbulente Karriere vom Außenseiter im Gemüsegarten bis zum Favoriten auf der Rennstrecke. Temporeiche Unterhaltung garantiert!

Theo ist eine kleine Schnecke mit großen Träumen. Als Rennsportfan eifert er seinem Idol Guy Gagné nach. Sein lahmes Schneckentempo und jenes der Bolliden sind jedoch von zwei verschiedenen Welten. Und so wird er von seinen ebenso behäbig langsamen Schneckenfreunden belächelt. Als er jedoch in den Motor eines Rennwagens gerät und im Vergaser Kraftstoff zu sich nimmt, passiert das Wunder: Theo ist plötzlich rasend schnell! Jetzt will er als Turbo beim Rennen von Indianapolis beweisen, dass er der Schnellste ist.

Regie

David Soren

Drehbuch

David Soren

Darren Lemke

Robert D. Siegel

Kamera

Chris Stover

Musik

Henry Jackman

Stimme

Malte Arkona (Turbo)

Manuel Cortez (Angelo)

Giovanni Zarrella (Tito)

Olaf Reichmann (Chet)

Engelbert von Nordhausen (Bleifuß)