Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Chitti Chitti Bang Bang

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Kurz nach der Jahrhundertwende war ein nun längst eingerostetes Auto Star der großen Rennen, jetzt soll es verschrottet werden. Zwei Kinder überreden jedoch ihren verwitweten Vater, einen mittellosen Erfinder, den Oldtimer zu kaufen. Bald ist das Auto repariert und auf Hochglanz poliert. Da der Vater über die Gabe verfügt, mit offenen Augen zu träumen, startet er mit den Kindern zu einer abenteuerlichen Reise mit dem Wunderauto, das nun schwimmen und fliegen kann.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Hauptdarsteller

Dick van Dyke (Karaktakus Potts)

Sally Ann Howes (Truly Scrumptious)

Lionel Jeffries (Großvater Potts)

Gert Fröbe (Baron)

Benny Hill (Spielzeugmacher)

Regie

Ken Hughes

Drehbuch

Roald Dahl

Ken Hughes

Kamera

Christopher Challis

Musik

Richard M. Sherman

Robert B. Sherman

Story

Ian Fleming (Roman)