Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Legends of Valhalla: Thor 3D

Werbung Werbung schließen

Humorvolles, turbulentes Animationsabenteuer, das in die nordische Götterwelt führt. Der noch ungeschickte, junge Thor zieht mit einem magischen, vorlaut plappernden Hammer aus, um seinen Göttervater Odin vor der zerstörerischen Macht der Unterweltgöttin Hel zu retten. Spaßige Unterhaltung für Jung und Alt!

Inhalt

Als Sohn des Göttervaters Odin fühlt sich der junge Thor von ihm vernachlässigt. In seinem kleinen Dorf träumt er davon, sich einmal als Held beweisen zu können. Tollpatschig wie er ist, will ihm aber nichts gelingen. Da kommt er in den Besitz eines frechen, sprechenden Hammers, der zudem magische Kräfte besitzt. Als Thors Freundin Edda von Riesen entführt wird, schlägt seine große Stunde. Unterwelthexe Hel will nämlich seinen Vater Odin in Walhalla vom Thron der Götter stürzen.

Regie

Óskar Jónasson

Toby Genkel (Co-Regie)

Gunnar Karlsson (Co-Regie)

Drehbuch

Friðrik Erlingsson

Musik

Stephen McKeon

Stimme

Benedikt Weber (Thor)

Anja Topf (Hel)

Eberhard Haar (Thrym)

Katja Brügger (Thors Mutter)