ORF-Premiere:

Spider-Man: A New Universe

Spider-Man: Into the Spider-Verse

Werbung

Turbulentes, actionreiches Animationsabenteuer. Die ‚Spider-Men’ verschiedener Paralleluniversen bekommen es mit dem übermächtigen Super-Schurken Kingpin zu tun. Für den Teenager Miles, der seit einem Spinnenbiss selbst zu einem der Superhelden mutiert ist, beginnt eine wilde Jagd zur Rettung der Welten. Oscar als bester Animationsfilm!

ORF/Sony Pictures

Inhalt

Der Teenager Miles Morales fühlt sich in der Schule nicht wohl. Umso mehr freut er sich darauf, mit seinem Onkel Aaron coole Graffitis sprayen zu gehen. Dabei wird er von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen und entwickelt Superkräfte wie Spider-Man. Als der echte Superheld ums Leben kommt, muss Miles die Welt vor dem Mega-Schurken Kingpin retten. Eine atemberaubende Jagd durch die Paralleluniversen beginnt.

Regie

Bob Persichetti

Peter Ramsey

Rodney Rothman

Drehbuch

Phil Lord

Rodney Rothman

Musik

Daniel Pemberton

Story

Phil Lord

Stimme

Marco Eßer (Miles Morales)

Jaron Löwenberg (Peter Parker)

Leonie Dubuc (Gwen Stacy)

Matti Klemm (Aaron Davis)

Roman Wolko (Ripeter)

Martin Keßler (Spider-Man Noir)