So spielt das Leben

Life As We Know It

Werbung Werbung schließen

Sympathische Beziehungskomödie

Romantic Comedy mit viel Wortwitz und Situationskomik. Traumpaar wider Willen Katherine Heigl ('Grey's Anatomy') und Josh Duhamel ('Transformers', ‚When in Rome’) trifft es wie aus heiterem Himmel. Erst können sie sich nicht leiden, dann müssen sie sich zusammen um ein Baby kümmern. Das gewohnte Single-Leben weicht turbulentem Chaos zu dritt.

Im Bild: Josh Duhamel (Eric Messer), Katherine Heigl (Holly Berenson).
ORF/Telemünchen
Im Bild: Josh Duhamel (Eric Messer), Katherine Heigl (Holly Berenson).

Inhalt

Eric Messer und Holly Berenson scheinen wie füreinander geschaffen zu sein. So sehen das zumindest Peter und Alison Novak. Der Versuch, die beiden miteinander zu verkuppeln, geht jedoch völlig daneben. Als Peter und Alison bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, bestimmen sie in ihrem letzten Willen, dass Eric und Holly sich um ihre neugeborene Tochter Sophie kümmern sollen. Plötzlich und unerwartet finden sich die beiden Singles im turbulenten Familienleben wieder.

Im Bild: Josh Lucas (Sam), Katherine Heigl (Holly Berenson).
ORF/Telemünchen
Im Bild: Josh Lucas (Sam), Katherine Heigl (Holly Berenson).

Topbesetzt bis in die kleinsten Nebenrollen

Mit zwei großartig harmonierenden Hauptdarstellern, einem wohl dosierten Script, in dem neben witziger Situationskomik und verbalen Giftattacken genug Platz für nachdenkliche Momente bleibt, empfahl sich TV-Produzent Greg Berlanti („Brothers & Sisters“, „Everwood“) mit seinem zweiten Ausflug ins Regiefach. Die ‚Romantic Queen’ von Hollywood Katherine Heigl ist nach ihren Erfolgen wie „27 Dresses“ und „Die nackte Wahrheit“ gemeinsam mit ihrer Mutter Nancy Heigl erneut als Executive Producer beteiligt.

Ihr Ko-Partner Josh Duhamel („Transformers“) durfte bereits in der RomCom „Total verknallt in Tad Hamilton“ Genre-Erfahrung sammeln, in weiteren Rollen glänzen „Mad Men“-Vorzimmerdame Christina Hendricks, Oscarnominee Melissa McCarthy („Brautalarm“) sowie „Sweet Home Alabama“-Feschak Josh Lucas.

Im Bild: Melissa McCarthy (DeeDee), Katherine Heigl (Holly Berenson).
ORF/Telemünchen
Im Bild: Melissa McCarthy (DeeDee), Katherine Heigl (Holly Berenson).

Katherine Heigl

Die aus Washington D.C. stammende Schauspielerin (geboren am 24.11.1978) posierte schon im Alter von neun Jahren als gefragtes Kindermodell vor der Kamera. Nach kleineren Film- und Fernsehauftritten schaffte sie den Durchbruch im Jahre 1994 als Gérard Depardieus rebellische Teenage-Tochter in „Mein Vater der Held“. Nach Ausflügen ins Horror-Genre mit „Chuckys Braut“ (1998) und ins Übersinnliche mit der TV-Hitserie „Roswell“ (1999) fand Katherine erst in der Arztserie „Grey's Anatomy“ als Turnusärztin Izzie Stevens ihren festen Platz in Hollywood. Nach einem Emmy im Jahre 2007 und 113 Folgen hatte die zum Star der Serie avancierte Heigl genug von ihrer Rolle der Izzie Stevens und verließ das Seattle Grace und ihre Kollegenschaft in der 12. Folge von Staffel VI.

Im Sommer 2007 kam ihre Beziehungskomödie „Beim ersten Mal“ („Knocked up“) in die Kinos, die sich als Überraschungshit entpuppte. Auch ihr nächster Kino-Ausflug „27 Dresses“ geriet zum Publikumserfolg. In der Actionkomödie „Kiss & Kill“ (2010) spielt sie mit Ashton Kutcher ein junges Ehepaar, dessen Nachbarn sich als Auftragskiller entpuppen. 2012 war sie mit der Actionkomödie „One for the Money - Einmal ist keinmal“ als Kopfgeldjägerin in unseren Kinos unterwegs. Im Sommer 2013 war sie als Mitglied des hochkarätigen Ensembles in der Familienkomödie „The Big Wedding“ zu sehen. Seit Dezember 2007 ist die überzeugte Mormonin mit US-Musiker Josh Kelley verheiratet und hat drei Kinder mit ihm.

Hauptdarsteller

Katherine Heigl (Holly Berenson)

Josh Duhamel (Eric Messer)

Josh Lucas (Sam)

Christina Hendricks (Alison Novak)

Hayes MacArthur (Peter Novak)

Regie

Greg Berlanti

Drehbuch

Ian Deitchman

Kristin Rusk Robinson

Kamera

Andrew Dunn

Musik

Blake Neely