
Soko Linz
Hand drauf
Eine Hochzeit mit Hindernissen wartet am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits jetzt auf ORF ON in der finalen Folge der vierten Staffel der erfolgreichen ORF-Krimiserie auf die „Soko Linz“. Bei einem Wettbewerb um ein Auto haben einige Teilnehmer:innen in der Hoffnung auf den Sieg die „Hand drauf“, doch dann kommt einer der Kandidaten ums Leben. Der neue Fall platzt mitten in die Vorbereitungen von Joes (Katharina Stemberger) und Toms (Michael Pink) Trauung, doch die Braut in spe ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob sie überhaupt heiraten möchte.
Mehr zum Folgeninhalt:
In Linz läuten die Hochzeitsglocken! Gefeiert werden soll Joes und Toms Trauung im malerischen Ottensheim. Doch als Biggi (Angelika Niedetzky), quasi als Party-Vorhut, dort eintrifft, muss sie feststellen, dass in dem Dorf bereits ein anderer, fast genauso verrückter Event läuft: Mehrere Teilnehmer und Teilnehmerinnen stehen um einen hochpreisigen Neuwagen. Wer am längsten seine Hand drauf behält, darf damit nach Hause rollen. Bevor Biggi sich noch darüber aufregen kann, dass Yara (Miriam Hie) spontan beschlossen hat, bei dem Event mitzumachen, bricht plötzlich einer der Teilnehmer tot zusammen.
Während der Wettbewerb und die Hochzeitsvorbereitungen weiterlaufen, muss das Team jetzt also auch einen Fall aufklären. Was Joe ganz recht ist, denn plötzlich hat sie Bedenken, ob Tom der Richtige ist.
Die vierte Staffel von „Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und Gebhardt Productions gefördert von FISA+, Fernsehfonds Austria und Land Oberösterreich.
„Soko Linz“ und „Soko Donau“ auf ORF ON streamen
Die neuen Folgen von „Soko Linz“ stehen bereits sieben Tage vor ihrer ORF-1-Ausstrahlung auf ORF ON zur Verfügung, wo sie, ebenso wie die Fälle der „Soko Donau“, auch nach dem Sendetermin abrufbar sind.
Hauptdarsteller:innen
Katharina Stemberger (Joe Haizinger)
Angelika Niedetzky (Biggi Obergschwendter)
Michael Steinocher (Stefan Pichlwanger)
Alexander Pschill (Richie Vitek)
Damyan Andreev (Aleks Malenov)
Regie
Chris Raiber
Drehbuch
Jeanet Pfitzer
Frank Koopmann
Roland Heep
Schauspieler:innen
Miriam Hie (Yara Nejem)
Michael Pink (Tom Tossauer)
Nikola Jaritz-Rudle (Sina Gamper)
Julia Rosa Peer (Marion Entacher)
Mathias Kahler-Polagnoli (Alois Hirschler)
Kira Lorenza Althaler (Nadine Auersperger)
Lukas Strasser (Sylvester Gamper)
Stefanie Altenhofer (Standesbeamtin)















