Soko Kitzbühel

Im Verlies

Werbung Werbung schließen

Beim Schwammerlsuchen stoßen Hanns und die Gräfin auf die stark verweste Leiche einer erdrosselten Frau. Ihr Gesicht ist mit einer venezianischen Maske bedeckt. Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich um die seit zwei Wochen abgängige Johanna Zirlinger handelt, doch es stellt sich bald heraus, dass es sich um Christine Russek handelt. Allerdings waren beide Frauen befreundet - und beide waren wohlhabend.

Während Johanna Zirlinger weiterhin nicht gefunden werden kann, geraten nicht nur ihr Ehemann, sondern auch der Apotheker Eduard Fally und der erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassene Mörder Walter Posch unter Verdacht.

Doch bevor die SOKO ihre Ermittlungen vertiefen kann, verschwindet auch Gräfin Schönberg spurlos. Die Angst steht nicht nur Hannes ins Gesicht geschrieben: Haben es die Ermittler hier mit einem Serienmörder zu tun?

Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Julia Cencig (Nina Pokorny)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Regie

Michael Zens

Schauspieler

Joseph Lorenz (Eduard Fally)

Pascal Breuer (Kai Zierlinger)

Gerhard Liebmann (Hans Neuhold)

Stefan Puntigam (Walter Posch)

Ursula Gottwald (Johanna Zirlinger)

Buch

Ralph Werner