Soko Kitzbühel

Mülltaucher

Werbung Werbung schließen

Florian und seine Freundin Mirjam sind aus ideologischen Gründen "Mülltaucher" geworden.

Sie nehmen aus Abfallcontainern abgelaufene, aber noch genießbare Waren mit. Diesmal ist auch eine Schachtel mit Minitörtchen dabei. Doch nachdem Florian davon gegessen hat, bricht er vergiftet zusammen.

Die SOKO vermutet einen gezielten Anschlag auf die Mülltaucher, und so ermittelt sie zunächst gegen deren Nachbarn. Als sich herausstellt, dass Blutflecken auf einem Teppich, der bei Florian gefunden wird, auf den Mord an einer deutschen Prostituierten hinweisen, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Julia Cencig (Nina Pokorny)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Regie

Martin Kinkel

Schauspieler

Marthe Lola Deutschmann (Mirjam Wiessenbach)

Markus Boysen (Peter Welty)

Helmut Zierl (Roland Zeilbauer)

Michael A. Grimm (Manuel Hubmann)

Mathias Kupczyk (Florian Retting)

Monika Finotti (Anneliese Welty)

Oswald Fuchs (Willibald Hubmann)

Buch

Hermann Schmid