Soko Kitzbühel

Sport ist Mord

Werbung Werbung schließen

Adrenalin und andere Hochgefühle: Aaron Karl im Visier der ORF-Top-Cops

Der Verleger Konrad Bachleitner (Max Herbrechter) wird nach einer Klettertour schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort lässt sich in seinem Blut das Gift Taxin feststellen, das ihm von jemandem in seinem Umfeld eingeflößt worden sein muss.

"Soko Kitzbühel: Sport ist Mord": Max Herbrechter (Konrad Bachleitner)
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Max Herbrechter (Konrad Bachleitner)

Da Bachleitner nicht gerade beliebt war, stößt das Team der „Soko“ auf so einige Verdächtige: auf seine alkoholkranke Frau Fiona (Victoria Trauttmansdorff), seinen entfremdeten Sohn Ben (Aaron Karl) sowie auf einen Grafiker, der gerade ein Verfahren gegen Bachleitners Verlag führt.

"Soko Kitzbühel: Sport ist Mord": Aaron Karl (Ben Bachleitner)
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Aaron Karl (Ben Bachleitner)

Außerdem wäre da noch Bernadette Zauner (Birgit Linauer), die dem Toten immer wieder stumme Botschaften zukommen ließ.

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Julia Cencig (Nina Pokorny)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker)

Regie

Martin Kinkel

Schauspieler

Max Herbrechter (Konrad Bachleitner)

Victoria Trauttmansdorff (Fiona Bachleitner)

Birgit Linauer (Bernadette Zauner)

Aaron Karl (Ben Bachleitner)

Deniz Cooper (Matheo Keuschnig)

Karim Rahoma (Arzt)

Rafael Haider (Siggi)

Sophie Resch (Maike)

Buch

Harald Haller