Soko Kitzbühel

Trauerreden

Werbung Werbung schließen

Dacapo-Fall mit Ö3-Moderator Philipp Hansa als Mordopfer

Für die Dacapo-Auftaktfolge „Trauerreden“ der 16. Staffel des ORF-Krimidauerbrenners „Soko Kitzbühel“ stand Ö3-Moderator Philipp Hansa vor der Kamera. Neben dem bewährten Ermittlerteam um Jakob Seeböck, Julia Cencig und Ferry Öllinger spielen auch in der 16. „Soko Kitzbühel“-Staffel wieder Heinz Marecek und Andrea L’Arronge.

Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Christine Klein (Dr. Haller), Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Philipp Hansa (Tobias Kuschner)

Philipp Hansa: „Ein Synonym für Spannung, Unterhaltung und Humor“

Im „Ö3-Wecker“ ist er zu hören, in „Soko Donau“ war er bereits zu sehen – und in der 16. Staffel stand er auch für „Soko Kitzbühel“ vor der Kamera. Die titelgebenden „Trauerreden“, die zum Staffelauftakt gehalten wurden, gingen ihm aber näher, als ihm lieb ist, wurde er doch selbst zum Opfer.

Hansa über Serie und Dreharbeiten: „,Soko Kitzbühel‘ ist ein Synonym für Spannung, Unterhaltung und Humor. Genauso habe ich auch die Dreharbeiten in Kitzbühel erlebt. Dreimal bin ich insgesamt nach Kitzbühel gereist und jedes Mal mit dem Puls bis zum Anschlag vor lauter Vorfreude. Was gibt es Schöneres, als mit diesem sympathischen und hochprofessionellem Team vor einer Traumkulisse wie Kitzbühel zu drehen? Ich hoffe, die Begeisterung aller Beteiligten spürt man auch vor dem Fernseher.“

Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Jakob Seeböck (Lukas Roither), Philipp Hansa (Tobias Kuschner), Christine Klein (Dr. Haller), Julia Cencig (Nina Pokorny)

Mehr zum Inhalt der aktuellen Folge:

Dem Trauerredner Armin Kuschner (Michael Schönborn) steht seine schwerste Aufgabe bevor, als er am Grabe seines Sohnes Tobias steht. Tobias hatte zunächst als vermisst gegolten – bis feststand, dass er ermordet worden ist. Er hat gemeinsam mit seiner Freundin Julia (Cosima Lehninger) im Restaurant eines Golfplatzes gearbeitet und sich dabei offensichtlich auf dubiose Geschäfte seines Chefs und dessen Restaurantleiter eingelassen.

Die verzweifelte Julia hatte ihren Freund vergeblich gewarnt und ahnt nun plötzlich, dass sie selbst in Gefahr ist. 

Bild von
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Ferry Öllinger (Kroisleitner)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Ferry Öllinger (Kroisleitner), Jakob Seeböck (Lukas Roither)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Michael Schönborn (Armin Kuschner), Ulrike Beimpold (Vera Kuschner)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Michael Schönborn (Armin Kuschner), Ulrike Beimpold (Vera Kuschner)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Ulrike Beimpold (Vera Kuschner)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Cosima Lehninger (Julia Schwarz), Arthur Klemt (Robert Fischer)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Cosima Lehninger (Julia Schwarz)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Arthur Klemt (Robert Fischer)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Cosima Lehninger (Julia Schwarz), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Julia Cencig (Nina Pokorny)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Arthur Klemt (Robert Fischer), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Julia Cencig (Nina Pokorny)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Michael Schönborn (Armin Kuschner)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)
Soko Kitzbühel: Trauerreden
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Julia Cencig (Nina Pokorny)

„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von beo-Film, unterstützt von Cine Tirol.

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Julia Cencig (Nina Pokorny)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Regie

Gerald Liegel

Schauspieler

Michael Schönborn (Armin Kuschner)

Ulrike Beimpold (Agnes Kuschner)

Cosima Lehninger (Julia Schwarz)

Philipp Hansa (Tobias Kuschner)

Arthur Klemt (Robert Fischer)

Thomas Birnstiel (Björn Makat)

Franz Xaver Zach (Nachbar)

Buch

Ralph Werner