Soko Kitzbühel

Mord-Rezepte

Werbung Werbung schließen

„Mord-Rezepte“ in einem Kitzbüheler Spital - die „Soko“ ermittelt in einem Dacapo-Fall

Mehrere nicht eindeutig zu klärende Todesfälle in einem Kitzbüheler Spital geben dem „Soko“-Team um Jakob Seeböck, Julia Cencig und Ferry Öllinger so manches Rätsel auf. Aber steckt tatsächlich eine Krankenschwester dahinter, die den Patienten in diesem Dacapo-Fall der 15. Staffel der ORF-Krimiserie im wahrsten Sinne des Wortes „Mord-Rezepte“ verabreicht?

"Soko Kitzbuehel" Mord-Rezepte: Christopher Schärf (Mario Färber).
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Christopher Schärf (Mario Färber)

Mehr zum Folgeninhalt:

Christian Färber liegt nach einem Unfall im Koma. Plötzlich sieht es so aus, als ob er aufwachen würde. Doch noch bevor die Mediziner reagieren können, stirbt Färber. Als man im Infusionsschlauch eine Einstichstelle findet, geht die „Soko“ von Mord aus, zumal es in diesem Spital in vergangener Zeit zu mehreren nicht eindeutig zu klärenden Todesfällen gekommen ist. Es heißt, Krankenschwester Gerlinde (Ulrike Arnold) sei ein „Todesengel“.

Allerdings gibt es da auch Mario Färber (Christopher Schärf), den Bruder des Verstorbenen: ein glückloser Koch, der finanziell unter großem Druck steht und erpresst wird.

Oder wollte die Exfreundin des Toten verhindern, dass er wieder erwacht – und sieht, dass sie nun mit seinem besten Freund, dem Krimi-Autor Thomas Brix (Ingo Tomi), zusammen ist?

"Soko Kitzbuehel" Mord-Rezepte: Ferry Öllinger (Kroisleitner), Julia Cencig (Nina Pokorny), Christopher Schärf (Mario Färber), Jakob Seeböck (Lukas Roither)
ORF/BEO-Film/Stefanie Leo
Ferry Öllinger (Kroisleitner), Julia Cencig (Nina Pokorny), Christopher Schärf (Mario Färber), Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck (Lukas Roither)

Julia Cencig (Nina Pokorny)

Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg)

Heinz Marecek (Hannes Kofler)

Ferry Öllinger (Kroisleitner)

Christine Klein (Dr. Haller)

Regie

Martin Kinkel

Schauspieler

Ingo Tomi (Thomas Brix)

Christopher Schärf (Mario Färber)

Silvana Veit (Rita Peil)

Paul Matic (Alfred Löscher)

Ulrike Arnold (Gerlinde Hagen)

Martin Halm (Alexander Müller)

Sebastian Fischer (Stefan Gabler)

Jasmin Rischar (Mira Winterberg)

Buch

Ralph Werner