Soko Donau
Der Fremde
Die verängstigte Marie Kämmerer kommt zur Soko: Ihr Mann Tobias wäre gegen einen Doppelgänger eingetauscht worden! Ihre Panik verstärkt sich, als der vermeintlich falsche Mann mit der gemeinsamen Tochter auf der Wache auftaucht, um seine Frau zurückzuholen. Doch kurz darauf werden unsere Ermittler verständigt: Der angeblich falsche Mann liegt erstochen in der Küche.
Unser Team versucht, im Umfeld ein Motiv zu finden: Da ist der Koch, den der Caterer entlassen hat, da sind finanzielle Schwierigkeiten, die mit dem Mord zu tun haben können. Maries Therapeut, der die Diagnose Capgras-Syndrom bestätigt, bei dem Betroffene nahestehende Personen nicht mehr erkennen, bietet seine Hilfe an.
Und dann finden unsere Ermittler heraus, dass alles ganz anders und viel perfider ist.
„Soko Donau“ auf ORF ON streamen
Die neuen Episoden der 19. Staffel von „Soko Donau“ können bereits sieben Tage vor ihrer jeweiligen ORF-1-Ausstrahlung auf ORF ON gestreamt werden.
Link:
Hauptdarsteller:innen
Martin Gruber (Max Herzog)
Andreas Kiendl (Klaus Lechner)
Lilian Klebow (Penny Lanz)
Brigitte Kren (Henriette Wolf)
Maria Happel (Dr. Franziska Beck)
Max Fischnaller (Julius Rubatsch)
Regie
Olaf Kreinsen
Drehbuch
Markus Staender
Schauspieler:innen
Martina Ebm (Marie Kämmerer)
Laura Diego (Kathi Kämmerer)
Martin Müller (Martin Schwaiger)
Bryan Kaime Lomuria (Simon Kisike)
Martin Loos (Tobias Kämmerer)