Neue Folge:

Soko Donau

Geliebter Mörder

Werbung Werbung schließen

Ein „Geliebter Mörder“ beschäftigt die „Soko Donau“, die im gleichnamigen neuen Fall des ORF/ZDF-Krimi-Dauerbrenners in der Kunstszene auf Spurensuche geht.

Die chilenische Studentin Louisa Gomez wird ermordet aufgefunden. Das Gesamt-Arrangement der in Folie gewickelten Toten erinnert an die Arbeit des Künstlers Johann Mensing (Christoph Luser).

Gomez war nicht nur eine von Mensings Fotovorlagen, als drittes Opfer fügt sie sich nahtlos in die Reihe von erstickten Frauen ein, die seine Modelle waren. Für den damaligen Mordverdacht saß er in U-Haft, kam nur aufgrund der zu dünnen Spurenlage am Tatort frei. Ein Freak, wie Mensing meint, der sein künstlerisches Markenzeichen für die Morde benutzt hat – er selbst habe für den Tatzeitpunkt ein Alibi. Bestätigt wird dies durch seinen Galeristen Uwe Springer (Michael Rotschopf) und Journalistin Alexandra Rohrbach (Maddalena Hirschal), mit der er seit seiner Zeit im Gefängnis liiert ist.

Die Sache scheint klar zu sein, doch welche Rolle spielt Nachbar Peter Dürr (Dominic Marcus Singer)?

Bild von
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Gabriela Garcia Vargas (Louisa Gomez)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Gabriela Garcia Vargas (Louisa Gomez)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Christoph Luser (Johann Mensing)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Christoph Luser (Johann Mensing)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Christoph Luser (Johann Mensing), Maddalena Hirschal (Alexandra Rohrbach)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Christoph Luser (Johann Mensing), Maddalena Hirschal (Alexandra Rohrbach)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Maddalena Hirschal (Alexandra Rohrbach)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Maddalena Hirschal (Alexandra Rohrbach)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Maddalena Hirschal (Alexandra Rohrbach), Martin Gruber (Max Herzog)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Maddalena Hirschal (Alexandra Rohrbach), Martin Gruber (Max Herzog)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Michael Rotschopf (Uwe Springer), Andreas Kiendl (Klaus Lechner)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Michael Rotschopf (Uwe Springer), Andreas Kiendl (Klaus Lechner)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Michael Rotschopf (Uwe Springer)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Michael Rotschopf (Uwe Springer)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Martin Gruber (Max Herzog), Lilian Klebow (Penny Lanz)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Martin Gruber (Max Herzog), Lilian Klebow (Penny Lanz)
"Soko Donau - Geliebter Mörder": Lilian Klebow (Penny Lanz), Christoph Luser (Johann Mensing)
ORF/Satel Film/Markus Kloiber
Lilian Klebow (Penny Lanz), Christoph Luser (Johann Mensing)

Koproduktion ORF/ZDF/Satel

Hauptdarsteller

Andreas Kiendl (Klaus Lechner)

Martin Gruber (Max Herzog)

Lilian Klebow (Penny Lanz)

Brigitte Kren (Henriette Wolf)

Maria Happel (Dr. Franziska Beck)

Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)

Regie

Katharina Heigl

Drehbuch

Martin Muser

Jens Schäfer

Schauspieler

Maddalena Hirschal (Alexandra Rohrbach)

Christoph Luser (Johann Mensing)

Michael Rotschopf (Uwe Springer)

Dominic Marcus Singer (Peter Dürr)

Gabriela Garcia Vargas (Louisa Gomez)