Soko Donau

Der Preis der Macht

Werbung Werbung schließen

Mord an der Tochter eines Unternehmerpaares in Piber

Wie hoch „Der Preis der Macht“ ist, gilt es für das Team der „Soko Donau“ herauszufinden, als die Tochter eines Unternehmerpaares vergiftet aufgefunden wird.

"Soko Donau: Der Preis der Macht": Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Amrei Baumgartl (Verena Schubert), Stefan Jürgens (Carl Ribarski)
ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Amrei Baumgartl (Verena Schubert), Stefan Jürgens (Carl Ribarski)

In Piber wird die Tochter eines Unternehmerpaares vergiftet, wo ihr Vater gerade auf Klausur mit seiner Firma ist. Bei der Suche nach dem Täter und dem Gegenstand, durch den das Mädchen das hochwirksame Gift aufgenommen hat, stoßen die „Soko Donau“-Cops auf eine Wanze, die im Zimmer ihres Vaters angebracht war, und finden außerdem heraus, dass er ein Verhältnis mit der Reitlehrerin hatte. Außerdem ist ein ehemaliger Buchhalter wieder aufgetaucht, mit dem ihre Mutter vor vielen Jahren zusammen war, der aber von ihrem Vater des Betrugs beschuldigt wurde und ins Ausland floh. Nun will er das Mädchen unbedingt sehen und gilt als schwer tatverdächtig.

Doch etwas an der Geschichte macht Helmuth (Gregor Seberg) und Carl (Stefan Jürgens) stutzig: Wer hat das Bekennerschreiben in den Briefkasten der Mutter gesteckt – und damit dem Mädchen das Leben gerettet?

"Soko Donau: Der Preis der Macht": Lilian Klebow (Penny Lanz), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)
ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
Lilian Klebow (Penny Lanz), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)

Hauptdarsteller

Stefan Jürgens (Carl Ribarski)

Gregor Seberg (Helmuth Nowak)

Lilian Klebow (Penny Lanz)

Dietrich Siegl (Oberst Otto Dirnberger)

Maria Happel (Dr. Franziska Beck)

Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)

Regie

Erhard Riedlsperger

Schauspieler

Chris Pichler (Andrea Willinger)

Thure Riefenstein (Peter Willinger)

Anton Algrang (Konrad Leibitz)

Florian Fischer (Matthias Berngrau)

Amrei Baumgartl (Verena Schubert)

Salvatore Caci (Emir)

Günther Lainer (Portier)

Kristina Yntema (Sophie Willinger)

Buch

Jacob Groll

Sarah Wassermair