Servus Kasperl

Kasperl & Hopsi: Schlauklaus Meisterprüfung

Werbung Werbung schließen

Der Räuber Schlauklau soll zum Ober-Räuber ernannt werden. Vorher muß er aber die Meisterprüfung bestehen: Er soll dem Kasperl etwas stehlen. Da er großen Respekt und auch Angst vor dem Kasperl hat, fühlt er sich mit seiner Aufgabe nicht sehr wohl, aber Kreszenzia, seine Frau zwingt ihn dazu, da sie unbedingt Frau Ober-Räuber werden möchte. Sie entdeckt vor dem Kasperlhaus eine Kiste, die wie eine Goldkiste aussieht, und die soll Schlauklau stehlen. So passiert es auch. Kasperl und Hopsi, die von den Kindern erfahren was passiert ist, amüsieren sich königlich, denn in der Kiste befindet sich kein Goldschatz, sondern nur Altpapier. Trotzdem kann man die Räuber nicht so einfach davon kommen lassen ...

Okidoki