Letzte Folge:

Schnell ermittelt

Therese Hasenauer-Kralik

Werbung Werbung schließen

Das große Finale der siebenten Staffel

Während die Dreharbeiten zur achten Staffel bereits in vollem Gange sind, wird am Montag, dem 20. März 2023, weiterhin „Schnell ermittelt“, wenn die finale Folge der siebenten Saison rund um „Therese Hasenauer-Kralik“ auf dem Programm steht.

„Schnell ermittelt“ zum Staffelfinale rund um „Therese Hasenauer-Kralik“

Nach dem Tod von Herrn Huber steht seine Wohnung leer – sehr zum Ärger seiner Vermieterin, Frau Hasenauer-Kralik (Sabine Herget). Sie beauftragt Angelika (Ursula Strauss) und Franitschek (Wolf Bachofner), einen Erben von Herrn Huber zu finden, damit die Wohnung nun endlich geräumt werden kann. Die Spur führt die Privatermittler zur Firma „Kurmatex“, einem Familienbetrieb, der indische Stoffe importiert. Der Juniorchef, Leonhard Weiss (Fabian Schiffkorn), scheint einen Bezug zum Verstorbenen gehabt zu haben.

Die Recherchen kreisen für Angelika und Franitschek um indische Stoffe, Schriftstücke in Hindi und um die Göttin Kali. Der exotische Zauber einer anderen Kultur kann Angelika aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier mehr zu klären ist als eine Verlassenschaft.

Stefan (Andreas Lust) steht vor einem Durchbruch bei seiner Therapie. Als Kathrin (Fiona Hauser) ihre Verlobung ankündigt, stehen Angelika und Stefan vor einer neuen gemeinsamen Herausforderung …

Dreharbeiten zu achter Staffel

Seit Montag, dem 13. März, gehen Ursula Strauss und Wolf Bachofner vor der Kamera wieder unter die Privatermittler/innen, wenn in Wien und Umgebung die achte Saison der ORF-Erfolgsserie gedreht wird. Denn nach dem großen Ermittlungs-Erfolg stellt sich die Frage nach einer Verlängerung ihres neuen Geschäftsmodells natürlich nicht. Doch wäre die Auftragslage nicht schon herausfordernd genug, ist Angelikas Widersacher Oberst Schuster (Markus Hering) diesmal wieder voll in seinem Element.

Privat hingegen kommen auf Angelika einige Veränderungen zu: Ihre Tochter Kathrin (Fiona Hauser) wird heiraten – ein Thema, dem Angelika sehr gespalten gegenübersteht. Denn von der Mutter der Braut ist es nur ein Katzensprung zur Oma.

„Schnell ermittelt“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film.

Hauptdarsteller

Ursula Strauss (Angelika Schnell)

Wolf Bachofner (Franitschek)

Andreas Lust (Stefan Schnell)

Katharina Straßer (Maja Landauer)

Regie

Michi Riebl

Schauspieler

Fiona Hauser (Kathrin Schnell)

Michael Pink (Dr. Sebastian Fried)

Dietrich Siegl (Arthur Duretz)

Sabine Herget (Therese Hasenauer-Kralik)

Fabian Schiffkorn (Leonhard Weiss-Duretz)

Agnes Hausmann (Irina Weiss)

Ankita Makwana (Padme Samudra)

Erika Mottl (Frau Frisch)

Faris Rahoma (Vinod Martin)

Buch

Verena Kurth

Guntmar Lasnig