Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Comedy Special

Werbung Werbung schließen

Österreichs Comedy-Prominenz spielt für den guten Zweck

Vier prominente Paarungen aus der heimischen Kabarett-Szene – Viktor Gernot & Florian Scheuba, Ulrike Beimpold & Alex Kristan, Nadja Maleh & Klaus Eckel, Caroline Athanasiadis & Gerald Fleischhacker – treten bei „Q1 XL Ein Hinweis ist falsch“ an, um für den guten Zweck die falschen Hinweise zu erkennen und den richtigen Suchbegriff zu nennen. Quizmaster Oliver Polzer testet in der XL-Hauptabendausgabe die Promis auf ihr Allgemeinwissen und ihre Kombinationsgabe.

Maximal zehn Fragen kann jedes Team erfolgreich beantworten und den Gewinn von bis zu 11.000 Euro unter jeweils zwei gemeinnützigen Organisationen aufteilen. Neben den bekannten Jokern gibt es beim „Q1 XL Ein Hinweis ist falsch – Comedy Special“ auch den sogenannten „Schummel-Joker“, hier ist Einsagen durch die anderen Promis erlaubt.

Oliver Polzer: „Das Publikum darf sich auf acht Kabarettistinnen und Kabarettisten freuen, die – glaube ich – alle ein wenig Lampenfieber haben, weil das dann doch eine ungewohnte Situation für sie ist. Denn jetzt bestimmen nicht sie, was auf der Bühne passiert, sondern ich. Und ich bin mir sicher, dass das eine sehr unterhaltsame Primetime-Ausgabe von ‚Q1‘ wird.“

Für diese Projekte spielen die Prominenten:

"Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Comedy Special": Florian Scheuba, Viktor Gernot
ORF/Hubert Mican
Florian Scheuba, Viktor Gernot

Viktor Gernot spielt für das Tierquartier Wien & Florian Scheuba für das „Purple Sheep – Freunde Schützen Haus“.

"Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Comedy Special": Ulrike Beimpold, Alex Kristan
ORF/Hubert Mican
Ulrike Beimpold, Alex Kristan

Ulrike Beimpold spielt für „Künstler helfen Künstlern“ & Alex Kristan für „DANK DIR!“.

"Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Comedy Special": Nadjah Maleh, Klaus Eckel
ORF/Hubert Mican
Nadjah Maleh, Klaus Eckel

Nadja Maleh spielt für „Zukunft für Kinder – ZUKI“ & Klaus Eckel für „Rainbows“.

"Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Comedy Special": Gerald Fleischhacker, Caroline Athanasiadis
ORF/Hubert Mican
Gerald Fleischhacker, Caroline Athanasiadis

Caroline Athanasiadis spielt für das „MOMO Kinderhospiz“ & Gerald Fleischhacker für den „Lichtblickhof“.