Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um

Werbung

Humorvolle, dritte Realverfilmung nach den beliebten Kinderbüchern von Sven Nordqvist. Der Kater Findus ist groß geworden und zieht in ein eigenes Häuschen im Garten. Zunächst freut sich Pettersson über die neu gewonnene Ruhe, aber bald vermisst er seinen schnurrenden Freund mehr als gedacht. Liebevolle Unterhaltung für die gesamte Familie!

Findus will nicht mehr wie ein kleiner Kater behandelt werden. Pettersson wird der Trubel mit seinen putzigen Hausgenossen allmählich zu viel. Und so baut er das Plumpsklo zu Findus' neuem Heim aus. Dort kann er herumhüpfen, so viel er will. Findus gefällt es dort so gut, dass er Pettersson kaum mehr besucht. Als er erfährt, dass Findus zu alledem einen Gast eingeladen hat, ist Pettersson verzweifelt. Findus hat aber noch eine Überraschung für sein Herrchen.

Hauptdarsteller

Stefan Kurt (Pettersson)

Marianne Sägebrecht (Beda Anderson)

Max Herbrechter (Gustavsson)

Regie

Ali Samadi Ahadi

Drehbuch

Thomas Springer

Kamera

Mathias Neumann

Musik

Ali N. Askin

Story

Sven Nordqvist

Stimme

Roxana Samadi (Findus)