Peter Hase

Peter Rabbit

Werbung Werbung schließen

Sympathische Kinderbuch-Verfilmung

Turbulent amüsantes Abenteuer nach den Geschichten von Beatrix Potter. Peter Hase (Stimme v. Christoph Maria Herbst) und seine Freunde lieben die Früchte im Garten der McGregors (Domnhall Gleeson, Sam Neill). Im Kampf mit den griesgrämigen Besitzern setzt Peter auf die Hilfe der tierfreundlichen Nachbarin (Rose Byrne). Tricktechnisch hochversierter Filmgenuss für die gesamte Familie!

ORF/Sony Pictures
ORF/Sony Pictures

Inhalt

Für Peter Hase und seine befreundeten Tiere ist der Garten von McGregor ein Paradies. Der griesgrämige Besitzer sieht das völlig anders und jagt die süßen Langohren unerbittlich. Nach dessen Tod machen sich Peter Hase & Co. in seinem Haus breit. Als McGregors Neffe Thomas als schnöseliger Erbe auf dem Landgut erscheint, beginnt der Krieg zwischen Mensch und Tier aber aufs Neue. Peter Hase und Thomas eint jedoch der Wunsch, die Gunst der bezaubernden Nachbarin Bea zu gewinnen.

Hauptdarsteller

Rose Byrne (Bea)

Domnhall Gleeson (Thomas McGregor)

Sam Neill (Mr. McGregor)

Regie

Will Gluck

Drehbuch

Rob Lieber

Will Gluck

Kamera

Peter Menzies jr.

Story

Beatrix Potter (Kinderbücher)

Stimme

Christoph Maria Herbst (Peter Hase)

Jessica Schwarz (Mopsi)

Heike Makatsch (Flopsi Hase)

Anja Kling (Wuschelpuschel)