Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Werbung Werbung schließen

Teenager gegen den mächtigen Götterolymp

Actionreich spannender Auftakt von Rick Riordans Fantasy-Abenteuerreihe. Teenager Logan Lerman bekommt es mit der prominent besetzten Götterwelt des Olymp zu tun. Spektakulär und effektvoll inszeniert von Regisseur Chris Columbus, der bereits ‚Harry Potter’ einen glanzvollen Start verschaffte.

Im Bild: Brandon T. Jackson (Grover), Alexandra Daddario (Annabeth), Logan Lerman (Percy Jackson).
ORF/Sevenone
Im Bild: Brandon T. Jackson (Grover), Alexandra Daddario (Annabeth), Logan Lerman (Percy Jackson).

Inhalt

Bisher fühlte sich der 17-jährige Percy Jackson wie ein ganz normaler Teenager. Bei einem Schulausflug in ein Museum wird er jedoch von einem Riesenmonster angegriffen und erfährt, dass er der Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist. Da Zeus ihn beschuldigt, die mächtigste Waffe, den Blitz, gestohlen zu haben, befindet er sich in größter Gefahr. Percy muss den Dieb finden. Als seine Mutter von einem Minotaurus entführt wird, steigt er mit Kumpel Grover hinab in den Hades, um sie zu retten.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: Logan Lerman (Percy Jackson), Uma Thurman (Medusa).
ORF/Sevenone
Im Bild: Logan Lerman (Percy Jackson), Uma Thurman (Medusa).

Hochkarätige Besetzung

Das spannende Fantasy Abenteuer rund um die griechische Götterwelt im modernen Amerika trumpft mit einer Reihe von Stars auf, darunter Uma Thurman als Medusa, „Grey's Anatomy“-Doktor Kevin McKidd< als Poseidon und Ex-Bond Pierce Brosnan als Chiron, und wurde von Regisseur Chris Columbus („Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“) mit aufregenden Actionszenen und furiosen visuellen Effekten inszeniert. Hauptdarsteller Logan Lerman war 2012 in der Romanverfilmung „Vielleicht lieber morgen“ („The perks of being a wallflower“) mit Emma Watson in unseren Kinos zu sehen. Im Jahr 2014 kämpfte er an der Seite von Brad Pitt im Weltkriegsdrama „Fury“.

Im Bild: Kevin McKidd (Poseidon).
ORF/Sevenone
Im Bild: Kevin McKidd (Poseidon).

Zur Story

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathematiklehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott. Sein Vater ist der Dritte im mächtigen olympischen Triumvirat: Poseidon, der Gott des Meeres, dem zusammen mit seinem Sohn vom eigenen Bruder Zeus (Sean Bean) vorgeworfen wird, er habe dessen allmächtige Waffe gestohlen: Den Herrscherblitz! Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr, und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Hauptdarsteller

Logan Lerman (Percy Jackson)

Brandon T. Jackson (Grover)

Rosario Dawson (Persephone)

Uma Thurman (Medusa)

Pierce Brosnan (Mr. Brunner / Chiron)

Sean Bean (Zeus)

Alexandra Daddario (Annabeth)

Jake Abel (Luke)

Kevin McKidd (Poseidon)

Steve Coogan (Hades)

Catherine Keener (Sally Jackson)

Joe Pantoliano (Gabe Ugliano)

Regie

Chris Columbus

Drehbuch

Craig Titley

Kamera

Stephen Goldblatt

Musik

Christophe Beck

Story

Rick Riordan (Roman)