1, 2 oder 3

Elton und die Lebensretter

Werbung Werbung schließen

Heute geht es bei 1, 2 oder 3 um Lebensretter. Elton möchte von den Passanten wissen, für welche Anweisung steht das fünfte „W“?
Reporterkind Tabea ist heute an der Ostsee. Dort besucht sie die Wasserwacht-Station des deutschen roten Kreuzes. Da gibt es einen speziellen Lebensretter.
Wie kommt bei Rettungspferden Luftpolsterfolie zum Einsatz? Was müssen Lawinensuchhunde trainieren und welchen Vorteil haben schnüffelnde Ratten? Das sind die Fragen des heutigen Buzzerquiz.
Zu Gast ist Florian Hörhammer, er ist Oberbrandmeister bei der Feuerwehr München. Er zeigt uns wie schnell es im Haushalte zu einem Brand kommen kann und was dann zu tun ist. Er erklärt uns wie man mit einem Feuerlöscher richtig umgeht.
Welchen weiteren Vorteil haben Jetpacks für die Rettungskräfte, darum geht es bei der heutigen Masterfrage.

Okidoki