1, 2 oder 3

Elton im Goldrausch

Werbung Werbung schließen

Heute dreht sich alles um Gold. Elton möchte von den Passanten wissen, warum es so schwer ist Gold künstlich herzustellen? Reporterkind Demian geht heute unter die Goldwäscher. Wie das genau funktioniert, erklärt ihm Veit. Ganz schön mühsam!
Wie kann der Eukalyptusbaum bei der Goldgewinnung helfen, warum eignet sich Gold als Zahnersatz, und warum wird Gold für die Herstellung von elektrischen Geräten genutzt? Darum geht es im Buzzer Quiz.
1, 2 oder 3-Gast Bettina Siegmund-Felber ist Restauratorin und Vergolderin. Sie zeigt uns anhand der einzelnen Arbeitsschritte wie man Piet vergoldet. Wie das genau funktioniert zeigt sie uns live im Studio.
Warum wurden in einigen Kulturen Goldschmuck und Goldgegenstände in die Gräber gelegt? Das ist die heutige Masterfrage.

Okidoki