1, 2 oder 3

Elton und die Welt der Autos

Werbung Werbung schließen

Heute fährt Elton mit dem Auto ins 1,2 oder 3-Studio, denn heute geht es um Autos, winzige wie dieses elektrische, mit dem Elton gerade eingefahren ist und bärenstarke Autos. Maskottchen Piet Flosse hatte heute seine Fahrprüfung und ist leider durchgefallen. Wie es dazu kam, sehen wir etwas später.
Elton ist unterwegs auf einem Parkplatz und fragt Passanten, warum man Autos in der Testphase mit schwarz-weiß gemusterten Folien beklebt. Oder wissen es die Rateteams?
In „Abgedreht“ geht es heute um Driftsport. Reporterkind Karla schaut sich das heute für uns näher an. Dazu gibt es natürlich auch eine Frage von Karla an die Studiokinder.
Studiogast Janis McDavid ist Buchautor und Weltentdecker. Er lebt seit seiner Geburt ohne Arme und Beine und demonstriert im Studio sein Spezialauto, das er mit seinem Handy und einem Spezialjoystick steuern kann.
Bei der Masterfrage geht es darum, warum Dummies vor einem Crashtest mit verschiedenen Farben angemalt werden.

Okidoki