1, 2 oder 3

Die Welt der Beuteltiere

Werbung Werbung schließen

Elton ist als Beuteltier verkleidet und möchte von den Passanten wissen, warum Beuteltiere ihre Jungen im Bauch tragen? Reporterkind Jonas zu Besuch im Wombatgehege, dort trifft er auf die Zoomitarbeiterin die ihm einiges Wissenswertes über diese entzückenden Beuteltiere erzählt. Wieso ist der Honigbeutler für die Umwelt sehr nützlich? Warum reiten Opossumjunge oft auf dem Rücken der Mutter, statt im Beutel zu sitzen? Was mach der Tasmanische Teufel, um Rivalen auf Abstand zu halten? - darum geht es im Buzzer-Quiz.
1, 2 oder 3-Gast Daniel Materna ist Revierleiter der Kängurus im Tierpark Hellabrunn. Er erzählt uns einiges über die unterschiedlichen Känguruarten und deren Leben.
Wie kommen Koalas außer über die Eukalyptusblätter noch an Trinkwasser? Das ist die heutige Masterfrage.

Okidoki