1, 2 oder 3

Leben auf der Burg

Werbung Werbung schließen

Heute dreht sich alles um Burgen und wie es sich als Ritter so gelebt hat auf einer Burg.
Elton ist unterwegs im Ritteroutfit mit einer interessanten Frage. Bei welchen Arbeiten auf der Baustelle spielte das Rad eine entscheidende Rolle?
Reporterkind Paul besucht die Burg Eltz. Dort trifft er auf den Grafen Jakob zu Eltz. Dieser hat einiges zu erzählen.
Wie schützen sich die Burgbewohner beim Schlafen vor der nächtlichen Kälte? Warum aßen die Menschen vorwiegend Mus? Was machten die Ritter, damit sie trotz ihrer Ritterrüstung erkannt wurden? - darum geht es im Buzzer-Quiz.
Diesmal zu Gast: KIKA-Redakteurin und Wissensmoderatorin „Clarissa Corea Da Silva“. Sie hat keine Angst von Burggespenstern und erzählt uns einiges über das Leben auf der Burg - das nicht immer sehr einfach war.

Okidoki