Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Mrs. Doubtfire

Werbung Werbung schließen

Robin Williams in seiner Paraderolle

Der Starkomiker als resolute Nanny komplett mit bravem Dutt und Stützstrumpf-Chic - garantiertes Lachvergnügen! Golden Globe für den Film und Robin Williams, Oscar für Bestes Make-Up.

Im Bild: Robin Williams (Daniel Hillard / Mrs. Doubtfire).
ORF/Disney
Im Bild: Robin Williams (Daniel Hillard / Mrs. Doubtfire).

Inhalt

Der arbeitslose Stimmenimitator Daniel Hillard liebt seine Kinder über alles. Er nimmt sich Zeit für allerhand Späße. Seiner erfolgreichen Frau Miranda wird das Treiben jedoch zu bunt. Sie lässt sich von ihm scheiden. Daniel darf seine Kleinen nur mehr einmal pro Woche besuchen. Da erfährt er, dass Miranda eine Haushälterin sucht. Schon steht Daniel als bullige Mrs. Doubtfire vor der Tür.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: Robin Williams, Sally Field.
ORF/Disney
Im Bild: Robin Williams, Sally Field.

Preisgekrönte Feel-Good-Komödie

In der Erfolgskomödie aus dem Jahre 1993 von Regisseur Chris Columbus („Harry Potter“, „Neun Monate“, „Kevin-allein zu Haus“) darf Robin Williams die ganze Palette seines unvergleichlichen komödiantischen Talents zur Schau stellen: Als herzensgutes, aber leicht tollpatschiges Kindermädchen Eupheginia Doubtfire, das von seiner nichtsahnenden Ex-Frau (Zweifache Oscar-Gewinnerin Sally Field) angestellt wird, um ihr bei Haushalt und Kinderaufsicht unter die Arme zu greifen. Der Film, sowie Hauptdarsteller Robin Williams wurden zu Recht mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Zudem gewann der Film einen Oscar für Bestes Make-up.

Pikantes Detail am Rande:
Im Film verkleidet sich der Komiker als Kindermädchen, um seiner Ex-Frau und seinen Kindern nahe zu sein. Im wirklichen Leben verließ Williams seine Frau für das Kindermädchen seines Sohnes und hatte mit ihr zwei Kinder.

Im Bild: Robin Williams.
ORF/Disney
Im Bild: Robin Williams.

Hauptdarsteller

Robin Williams (Daniel Hillard / Mrs. Doubtfire)

Sally Field (Miranda Hillard)

Pierce Brosnan (Stu)

Harvey Fierstein (Frank)

Lisa Jakub (Lydia)

Regie

Chris Columbus

Drehbuch

Randi Mayem Singer

Leslie Dixon

Kamera

Donald McAlpine

Musik

Howard Shore

Story

Anne Fine (Roman)