DIE.NACHT

Milch und Honig

Werbung Werbung schließen

Die drei kulinarischen Abenteurer Thomas Nowak, Florian Holzer und Ingo Pertramer beschäftigen sich dieses Mal mit der Sennerei.

Thomas Nowak, Florian Holzer und Ingo Pertramer widmen sich in „Milch und Honig“ den Licht- und Schattenseiten der Milchindustrie und der Honigproduktion. In der dritten Folge holen sie sich „die Alm“ ins nördliche Waldviertel und widmen sich der Sennerei.

Während Ingo verliebt das Kälbchen füttert, lernen die anderen beiden das Melken. Marlene Kelnreiter, eine junge Sennerin, fungiert als Mentorin, wenn die „Käse-Meditation“ in Richtung Königsdisziplin geht, nämlich der Herstellung eines „Lowland-Bergkäses“.

Was in der „Wälder Schokolade“, auch „Sig“ genannt, tatsächlich noch von der Milch drinnen sein darf und was das mit der Erfindung eines neuen Produktes zu tun hat, erfahren die Zuseherinnen und Zuseher auf der Waldviertler „Alm“.

Auf Flimmit (flimmit.at) kann „Milch und Honig“ schon jetzt gestreamt werden. Die bisherigen kulinarischen Abenteuer „Ochs im Glas“ und „Fisch ahoi!“ sind ebenfalls auf Flimmit abrufbar.