Start der Serie:

Mama Fuchs und Papa Dachs

Team spirit

Rosie und Matteo halten zusammen

Werbung Werbung schließen

Fuchsmutter Margret ist mit ihrer Tochter Rosie im Bau von Dachs Edmund eingezogen. Dort wohnen auch seine drei Kinder, die Zwillinge Matteo und Luis und die kleine Emmie. Die fröhliche Margret und der gemütliche Edmund ergänzen einander perfekt. Auch Rosie mag ihn sehr, obwohl sie ihren echten Vater Bruno ziemlich vermisst. Aber mit ihrem neuen Dachs-Bruder Matteo streitet Rosie ständig. Die beiden sind dauernd aufeinander eifersüchtig und müssen erst ihren eigenen Platz in der neuen Großfamilie finden. Aber trotz aller Unterschiede können die junge Füchsin und die Dachse viel voneinander lernen.

Heute:
Rosie und Matteo halten zusammen
Fuchs-Mädchen Rosie will unbedingt bei den alljährlichen "Waldspielen" antreten. Bei diesem Bewerb darf immer nur ein Kind pro Familie teilnehmen. Bisher war das Rosies neuer Dachs-Bruder Matteo. Der hat im letzten Jahr bei den Spielen verloren. Deshalb will er unbedingt wieder mitmachen und diesmal gewinnen. Weil sich Rosie und Matteo nicht einigen können, lost die Fuchs-Dachs-Familie die Sache mit einem Glücksspiel aus. Matteo gewinnt and darf schließlich für die Patchwork-Familie antreten. Allerdings bereiten ihm die Aufgaben beim Wettkampf dann schnell ziemliche Probleme.

(in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch)