Anlässlich des 65. Geburstags von Harald Sicheritz am 25.6.:

Der Österreichische Film

MA 2412 - Die Staatsdiener

Werbung Werbung schließen

Der Film tritt den Beweis an, dass die ebenso beliebte wie berüchtigte MA 2412, das Amt für Weihnachtsdekoration, keine Erfindung unserer Zeit ist, sondern dass es ihre Beamten schon längst gab, als Weihnachten noch gar nicht "erfunden" war. Schon in der Steinzeit, haben die Vorfahren von Breitfuß, Weber und Knackal ihr Unwesen getrieben, sie haben die Sintflut überlebt, obwohl sie sich weigerten auf Noahs Arche zu gehen und sie setzen jetzt sogar zum Sturm auf die EU- Beamtenhochburg Brüssel an, in der freilich sogar sie noch ihre blauen Wunder erleben.

Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen

Hauptdarsteller

Alfred Dorfer (Weber)

Roland Düringer (Breitfuss)

Monica Weinzettl (Knackal)

Karl F. Kratzl (Claus)

Wolfgang Böck (Obersenatsrat)

Regie

Harald Sicheritz

Drehbuch

Alfred Dorfer

Roland Düringer

Harald Sicheritz