Kindsköpfe

Grown Ups

Werbung Werbung schließen

Turbulente Klassentreffen-Komödie

Adam Sandler ('Pixels', ‚Urlaubsreif’), Chris Rock & Co. treffen sich samt Anhang nach über 30 Jahren wieder und sorgen für prächtigste Unterhaltung. Dennis Dugan ('Leg dich nicht mit Zohan an!) führt dabei sein großartiges Ensemble von einer gut getimten Pointe zur anderen. Klamauk vom Feinsten!

Im Bild: Salma Hayek (Roxanne), Adam Sandler (Lenny Feder).
ORF/Sony Pictures
Im Bild: Salma Hayek (Roxanne), Adam Sandler (Lenny Feder).

Inhalt

Lenny, Eric, Kurt, Marcus und Rob kennen sich seit der Highschool, wo sie zusammen Basketball gespielt haben. Jetzt, über 30 Jahre später, kommen sie anlässlich des Begräbnisses ihres ehemaligen Trainers wieder zusammen. Gemeinsam mit ihren Frauen und Kindern treffen sie sich in jenem Haus am See, in dem sie einst als Mannschaft gefeiert haben. Es zeigt sich bald, dass sie zwar älter aber nicht gerade erwachsener geworden sind. Und so sorgen die fünf Kindsköpfe wie gewohnt für Chaos pur!

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: Maria Bello (Sally), Kevin James (Eric Lamonsoff).
ORF/Sony Pictures
Im Bild: Maria Bello (Sally), Kevin James (Eric Lamonsoff).

Bestes gelaunte Kumpel rund um Adam Sandler

Unter der Regie von Dennis Dugan trommelte Adam Sandler seine Comedy-Kumpeln Kevin James, Rob Schneider, Chris Rock und David Spade zur großen Wiedersehensfeier zusammen und holte sich Film-Ehefrauen Salma Hayek, Maria Bello und Maya Rudolph an Bord. In bester Sandler-Manier wird jede Menge Buddy-Klamauk vom Stapel gelassen, daneben sorgt Sandler aber auch für die wohldosierte Feel-Good-Mischung um Freundschaft und Familie.

„Grown Ups“ (Originaltitel) war mit einem weltweiten Einspiel von über $271 Millionen Dollar der bisher erfolgreichste Sandler-Film. Logisch also, dass ein Sequel nicht lange auf sich warten ließ: „Grown Ups 2“ kam im Jahr 2013 in die Kinos und generierte beachtliche $246 Millionen Dollar an den Kinokassen.

Im Bild: Maya Rudolph (Deanne), Chris Rock (Kurt McKenzie).
ORF/Sony Pictures
Im Bild: Maya Rudolph (Deanne), Chris Rock (Kurt McKenzie).

Hauptdarsteller

Adam Sandler (Lenny Feder)

Kevin James (Eric Lamonsoff)

Chris Rock (Kurt McKenzie)

David Spade (Marcus Higgins)

Rob Schneider (Rob Hilliard)

Salma Hayek (Roxanne)

Maria Bello (Sally)

Maya Rudolph (Deanne)

Steve Buscemi (Wiley)

Regie

Dennis Dugan

Drehbuch

Adam Sandler

Fred Wolf

Kamera

Theo van de Sande

Musik

Rupert Gregson-Williams