Start der Serie:

Jamie Oliver: Veggies

Cottage Pie & Bonkers Chip Butty

Herzhaft und knackig

Werbung Werbung schließen

Fleischlose Küche muss nichts mit Verzicht zu tun haben. Starkoch Jamie Oliver präsentiert raffinierte Köstlichkeiten aus aller Welt für Vegetarier und Menschen, die einfach nur weniger Fleisch essen wollen. Genuss pur!

Im Bild: Jamie Oliver in Chandni Chowk, Delhi, Indien.
ORF/Fremantle/Freddie Claire
Im Bild: Jamie Oliver in Chandni Chowk, Delhi, Indien.
Im Bild: 'Grüner Mac 'n' Cheese'.
ORF/Fremantle/Richard Clatworthy
Im Bild: 'Grüner Mac 'n' Cheese'.

Die kulinarische Reise startet mit einem ‚Schrebergartenauflauf’ aus Wurzelgemüse und frischen Kräutern. Dazu reicht Jamie ein herzhaftes Erdäpfelpüree. Bei den Street-Food-Ständen New Delhis findet der Starkoch die Inspiration für sein nächstes Gericht. Mit einem Erdäpfel-Burger mit Minz-Joghurt und Mango-Chutney präsentiert Jamie eine exotische Alternative zum altbekannten Hamburger. Als nächstes zaubert er ‚Grüne Mac ’n' Cheese' auf den Tisch, eine raffinierte Variante des besonders bei Kindern beliebten Klassikers. Zum Abschluss wird es mit thailändischem Gemüse-Pad-Thai noch einmal so richtig pikant.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Hauptdarsteller

Jamie Oliver

Regie

Dave Minchin

Niall Downing