'Sommerkino' ORF-Premiere:

Im Netz der Versuchung

Serenity

Werbung Werbung schließen

Hochspannender Thriller mit Starbesetzung

Matthew McConaughey geht als Hochseefischer ins Netz seiner Exfrau Anne Hathaway. Für das unmoralische Angebot über zehn Millionen Dollar soll er ihren Ehemann (Jason Clarke) über Bord werfen. Mörderisches Verwirrspiel der Extra-Klasse!

Im Bild: Matthew McConaughey (Baker Dill), Jason Clarke (Frank Zariakis).
ORF/RTL/© 2019 LEONINE Distribution GmbH/Graham Bartholomew
Im Bild: Matthew McConaughey (Baker Dill), Jason Clarke (Frank Zariakis).

Inhalt

Der Kriegsveteran Baker Dill hat sein altes Leben hinter sich gelassen. Er hat sich auf eine Insel zurückgezogen, wo er als Bootskapitän Touristen zum Hochseefischen begleitet. Sich selbst hat er der Jagd nach einem riesigen Thunfisch verschrieben. Da taucht seine Exfrau Karen auf und bietet ihm zehn Millionen Dollar, wenn er ihren gewalttätigen Ehemann Frank bei einem Angeltrip über Bord wirft. Dieser hat sie und Patrick, den gemeinsamen Sohn von Karen und Baker, in Angst und Schrecken versetzt.

Hauptdarsteller

Matthew McConaughey (Baker Dill)

Anne Hathaway (Karen Zariakis)

Diane Lane (Constance)

Jason Clarke (Frank Zariakis)

Djimon Hounsou (Duke)

Jeremy Strong (Reid Miller)

Rafael Sayegh (Patrick)

Regie

Steven Knight

Drehbuch

Steven Knight

Kamera

Jess Hall

Musik

Benjamin Wallfisch