Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

Werbung Werbung schließen

Pointenreiches drittes Abenteuer der ‚Ice Age’-Helden.

In einer Höhle tief unter der Eisdecke entdecken sie eine Welt, in der noch Dinosaurier leben. Faultier Sid ist einer Tyrannosaurus Rex-Mama hilflos ausgeliefert. Manni, Diego und Co. starten eine turbulente Rettungsaktion. Ein tierisches Vergnügen voll perfekt animierter Situationskomik!

ORF/RTL/Fox

Inhalt

Die Mammuts Manni und Ellie erwarten Nachwuchs. Als Faultier Sid in einer Höhle ein verlassenes Nest findet und aus den Eiern süße Babys schlüpfen, wähnt auch er sich im Familienglück. Prompt wird er jedoch von der wütenden Tyrannosaurus Rex-Mama in eine unterirdische Welt verschleppt, wo noch die Giganten der Urzeit herrschen. Jetzt kann Sid nur noch auf die Hilfe seiner Freunde hoffen. Aber auch das durchgeknallte Wiesel Buck führt dort furchtlos den schier aussichtslosen Kampf gegen die Saurier.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

ORF/RTL/Fox

Regie

Carlos Saldanha

Michael Thurmeier

Drehbuch

Michael Berg

Peter Ackerman

Mike Reiss

Yoni Brenner

Musik

John Powell

Story

Jason Carter Eaton

Stimme

Otto Waalkes (Sid / Scrat)

Arne Elsholtz (Manni)

Thomas Fritsch (Diego)

Daniela Hoffmann (Ellie)

Rainer Fritzsche (Crash)

Michael Iwanek (Buck)

Ray Romano (Manny, engl. OF)

John Leguizamo (Sid, engl. OF)

Denis Leary (Diego)

Queen Latifah (Ellie, engl. OF)

Seann William Scott (Crash, engl. OF)