Hotel Transsilvanien 2

Hotel Transsylvania 2

Werbung

Sequel des Animationshits

Turbulente Fortsetzung des liebenswert temporeichen Vampirabenteuers im Hotel Transsilvanien. Der stolze Opa Dracula kann nicht erwarten, dass Enkel Dennis endlich erste Vampir-Anzeichen zeigt. Da ihm der Kleine noch zu menschlich aussieht, hilft er mit seinen Monster-Kumpeln ordentlich nach. Neben Rick Kavanian, Palina Rojinski und Dieter Hallervorden hat Andreas Bourani stimmkräftig die Rolle von Schwiegersohn Johnny übernommen. Beste Unterhaltung für die ganze Familie!

ORF/SONY

Inhalt

Die junge Vampirin Mavis und ihr Menschen-Bräutigam Johnny haben geheiratet. Und schon ein Jahr später stellt sich Nachwuchs ein. Opa Dracula ist überstolz auf den kleinen Dennis. Sorge macht ihm nur, dass der Kleine weder Anzeichen für Fangzähne noch Flugkünste zeigt. Bis zum fünften Geburtstag hat er noch Zeit, dann will Mavis mit ihm nach Kalifornien umziehen. Opa Dracu und seine bunte Monster-Truppe versuchen alles, um Dennis zu einem niedlichen Blutsauger zu machen. Selbst Urgroßvater Vlad soll da weiterhelfen.

ORF/Sony

In der Fortsetzung des animierten Gruselspaßes stellt sich bei Vampirin Mavis und ihrem Menschen-Mann Johnny Nachwuchs ein. Doch zu Opa Draculas großer Besorgnis wollen sich bei dem quirligen Dreikäsehoch keinerlei vampirische Anwandlungen einstellen.

ORF/Sony

Prominente deutsche Synchronstimmen

Gags am laufenden Band und ein schwungvoller Soundtrack machen auch den zweiten Teil zur vergnüglichen Unterhaltung für die ganze Familie. Adam Sandler, der im Original Dracula seine Stimme leiht, war auch hier wieder am Drehbuch beteiligt. In der deutschen Synchro wird Dracula von Comedian Rick Kavanian gesprochen, Neo-Mama Mavis von Palina Rojinski und Draculas Vater Vlad von Romy-Gewinner Dieter Hallervorden. Andreas Bourani hat stimmkräftig die Rolle von Schwiegersohn Johnny übernommen. Austro-Mimin Nora Waldstätten mischt wieder mit als Werwolfmama Wanda.

Regie

Genndy Tartakovsky

Drehbuch

Robert Smigel

Adam Sandler

Musik

Mark Mothersbaugh

Stimme

Rick Kavanian (Dracula)

Andreas Bourani (Johnny)

Palina Rojinski (Mavis)

Nora Waldstätten (Wanda)

Dieter Hallervorden (Vlad)