Hook

Hook

Werbung Werbung schließen

Peter-Pan-Fantasyabenteuer von Steven Spielberg

Als die Kinder des Anwalts Peter Banning (Robin Williams) über die Grenzen der Fantasie hinweg von Captain Hook (Dustin Hoffman) entführt werden, bringt ihn Glöckchen (Julia Roberts) wieder zurück nach „Nimmerland“, das er einst als Peter Pan verlassen hatte. Mit fünf Oscars nominiert!

Julia Roberts (Glöckchen)
ORF/Sony Pictures
Julia Roberts (Glöckchen)

Inhalt

Der gestresste und erfolgreiche Anwalt Peter Banning vernachlässigt seine Familie viel zu sehr. Längst hat er vergessen, dass er eigentlich der erwachsene Peter Pan ist. Kapitän Hook - im Nimmerland einst vom jungen Peter Pan besiegt - entführt nun in später Rache Peters Kinder ins Piratenreich. Glöckchen, ein Wesen der Fantasie, führt den alten Knaben zurück ins Nimmerland. Dort bringt ihn die Bande der ‚Verlorenen Jungen’ für den entscheidenden Kampf mit Kapitän Hook auf Vordermann.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Dustin Hoffmann, Robin Williams
ORF/Sony Pictures
Dustin Hoffmann, Robin Williams

Hauptdarsteller

Robin Williams (Peter Banning / Peter Pan)

Dustin Hoffman (Kapitän Hook)

Julia Roberts (Glöckchen)

Bob Hoskins (Smee)

Maggie Smith (Granny Wendy)

Regie

Steven Spielberg

Drehbuch

Jim V. Hart

Malia Scotch Marmo

Kamera

Dean Cundey

Musik

John Williams

Story

Jim V. Hart

Nick Castle

J.M. Barrie (Bücher und Bühnenstück)