Herbert Prohaska sitzt in einem schwarzen Ledersessel in einem hellen Raum mit großen Fenstern und Fußballbildern an der Wand.
ORF
Herbert Prohaska

Herbert Prohaska: Der Ball, ein Leben

Werbung Werbung schließen

Die Doku „Der Ball, ein Leben“ zeichnet den Weg der Fußball-Legende vom Simmeringer Gemeindebau zum Jahrhundertfußballer Österreichs nach. Weggefährten wie Toni Polster, Hans Krankl oder Franz Wohlfahrt erzählen von ihren ganz speziellen Begegnungen mit „Schneckerl“.

Dazu enthüllt „Der Ball, ein Leben“, wie knapp dran Herbert Prohaska an einem EM-Titel und an einer zweiten Teamchef-Ära beim ÖFB war.

Bild von
Hans Krankl steht hinter dem sitzenden Herbert Prohaska in einem gemütlichen Innenraum und macht scherzhaft „Hasenohren“ mit den Fingern über Prohaskas Kopf.
ORF
Herbert Prohaska und Hans Krankl
Nahaufnahme von Toni Polster beim Interview
ORF
Toni Polster
Hans Huber sitzt beim Interview in einem Polstersessel vor neutralem bläulichen Hintergrund
ORF
Hans Huber
Nahaufnahme von Roman Mählich im Gespräch über Herbert Prohaska
ORF
Roman Mählich
Nahaufnahme von Rainer Pariasek im Gespräch im Porträt "Herbert Prohaska: Der Ball, ein Leben"
ORF
Rainer Pariasek
Nahaufnahme von Hans Krankl im Gespräch im Porträt "Herbert Prohaska: Der Ball, ein Leben"
ORF
Hans Krankl
Nahaufnahme von Toni Pfeffer im Gespräch im Porträt "Herbert Prohaska: Der Ball, ein Leben"
ORF
Toni Pfeffer
Herbert Prohaska beim Fußballspielen am Fußballplatz im Porträt "Herbert Prohaska: Der Ball, ein Leben"
ORF
Herbert Prohaska