Gute Nacht Österreich

Werbung Werbung schließen

Ein Rundumblick auf Österreichs Innenpolitik

Nach der Landtagswahl in Kärnten saß bei der SPÖ der Schock über die Verluste tief. Im Gegenzug hat sich selten jemand über einen Zugewinn von 1,6 Prozent so sehr gefreut, wie die ÖVP. Peter Klien war am Wahlsonntag in Klagenfurt und präsentiert die Emotionen der Politprominenz in „Gute Nacht Österreich“.

Peter Kliens Satire-Blick beschäftigt sich auch mit der SPÖ-Bundespartei und deren Vorsitzenden Pamela Rendi-Wagner. Wird sie sich in ihrer Position halten können?

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) muss einen neuen Kommandanten für den Truppenübungsplatz Allentsteig nominieren. Der Wunschkandidat wurde bereits zweimal von Bundespräsident Alexander Van der Bellen abgelehnt. Was sagt Peter Klien dazu?

Zu Gast in „Gute Nacht Österreich“ ist Kabarettist Bernhard Murg. Er meldet sich mit aktuellen Nachrichten vom Amtssitz von Bundeskanzler Karl Nehammer am Wiener Ballhausplatz.