Gute Nacht Österreich

Werbung Werbung schließen

Schengen-Veto, Onlinehandel und WM-Finale

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Deshalb hat Peter Klien die Politiker/innen im Hohen Haus besucht, um ihnen seine Gaben und ein bisschen Weihnachtsfrieden darzubringen. Die fröhliche Bescherung zeigt „Gute Nacht Österreich“.

Die österreichische Bundesregierung lieferte eine Überraschung und stimmte gegen den Beitritt von Bulgarien und Rumänien zum Schengen-Raum. Peter Klien fragt sich: Steckt dahinter innenpolitisches Kalkül, weil die Landtagswahl in Niederösterreich vor der Tür steht?

Weihnachten ist die Hochzeit des Versandhandels. Doch leider gibt es hier keine frohe Botschaft, denn rund ein Drittel aller Pakete wird wieder zurückgesandt und von Online-Händlern massenhaft vernichtet. „Gute Nacht Österreich“ geht diesem Paket-Wahnsinn auf den Grund.

Und Peter Klien begrüßt anlässlich des bevorstehenden Finales der umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar den Comedian Alex Kristan im Studio. In der Rolle des Goleador analysiert dieser treffsicher die Höhepunkte und Skandale dieser WM.