Gute Nacht Österreich

Werbung Werbung schließen

Peter Klien und die Altlandeshauptleute Michael Häupl und Erwin Pröll

Peter Klien widmet sich diese Woche in „Gute Nacht Österreich“ der Räumung des Protestcamps in der Wiener Lobau. Vor allem Jugendliche traten dort gegen den Bau weiterer Straßen ein – und brachten die Stadtpolitik in Bedrängnis.

Weiters gilt es ein Jubiläum zu feiern: Genau 100 Jahre ist es her, dass sich Wien und Niederösterreich getrennt haben. Grund genug für Peter Klien, sein Mikrofon einzupacken und die Altlandeshauptleute Michael Häupl und Erwin Pröll bei einer Veranstaltung zu überraschen.

Außerdem schlüpft Schauspieler und Kabarettist Gregor Seberg für „Gute Nacht Österreich“ in die Rolle eines Polizisten – er beschäftigt sich mit den zusätzlichen Herausforderungen, die die Pandemie an die Exekutive stellt.