Glücklich geschieden - Mama gegen Papa 2

Papa ou Maman 2

Werbung Werbung schließen

Fortsetzung der Familienkomödie aus Frankreich

Die unverschämt turbulente Erfolgskomödie um Familie Leroy geht in die zweite Runde. Marina Foïs und Laurent Lafitte haben den Sorgerechtstreit endlich geregelt und gehen mit neuen Partnern glücklich getrennte Wege. Ihren vier Kinder ist jedoch jedes Mittel recht, um die beiden wieder zusammenzubringen.

Im Bild: Laurent Lafitte (Vincent Leroy), Marina Foïs (Florence Corrigan), Sara Giraudeau (Bénédicte).
ORF/Weltkino/Thibault Grabherr
Im Bild: Laurent Lafitte (Vincent Leroy), Marina Foïs (Florence Corrigan), Sara Giraudeau (Bénédicte).

Inhalt

In der Familie Leroy läuft nach der Scheidung von Florence und Vincent alles wieder bestens. Die beiden wohnen in derselben Nachbarschaft, ihre vier Kinder wohnen mal bei der Mutter, mal bei dem Vater - und neue Partner gibt es auch schon. Der neue Freund von Florence ist jedoch reich, nett und einfach perfekt. In Vincents wachsender Eifersucht sehen die Kids ihre Chance: Gnadenlos schmieden sie Pläne, wie sie ihre Eltern an ihrem Hochzeitstag auf Gedeih und Verderb wieder zusammenbringen können.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / französisch)

Hauptdarsteller

Marina Foïs (Florence Corrigan)

Laurent Lafitte (Vincent Leroy)

Alexandre Desrousseaux (Mathias Leroy)

Anna Lemarchand (Emma Leroy)

Achille Potier (Julien Leroy)

Regie

Martin Bourboulon

Drehbuch

Matthieu Delaporte

Alexandre de la Patellière

Kamera

Laurent Dailland

Musik

Jérôme Rebotier