Forget About Nick

Werbung

Spannungsgeladene Beziehungskomödie mit Katja Riemann, der von ihrem Exmann ein Luxus-Loft in Manhattan überschrieben worden ist. Zu dumm, dass dessen zweite verlassene Frau dieselben Rechte hat. Im New Yorker Appartment prallen die höchst unterschiedlichen Exfrauen aneinander und stellen sich ihrer verflossenen Liebe. Da sprühen die Funken!

Maria und Jade haben eigentlich nichts miteinander gemein, außer denselben Ex. Vor Jahren ist die arbeitslose Professorin Maria von Nick mit den Kindern sitzen gelassen worden. Jetzt hat sich dieser von der erfolgreichen Mode-Designerin Jade getrennt. Um seine Eheverträge einzuhalten, überlässt er den beiden Exfrauen sein New Yorker Luxus-Loft. Und so klopft Maria überraschend bei Jade an der Tür und zieht bei ihrer verhassten Nachfolgerin ein.

Hauptdarsteller

Katja Riemann (Maria)

Ingrid Bolsø Berdal (Jade)

Haluk Bilginer (Nick)

Tinka Fürst (Antonia)

Fredrik Wagner (Whit)

Mathias Sanders (Lawrence)

Regie

Margarethe von Trotta

Drehbuch

Pam Katz

Kamera

Jo Heim

Musik

Helmut Zerlett