ORF-Premiere:

Dumbo

Dumbo

Werbung Werbung schließen

Tim Burtons opulente Realverfilmung des gleichnamigen Disney-Zeichentrick-Klassikers. Elefantenbaby Dumbo wird wegen seiner übergroßen Ohren gehänselt. Colin Farrell und seine Kinder nehmen sich des Kleinen an und finden in ihm die größte Sensation der Zirkuswelt: Dumbo kann nämlich fliegen!

Im Bild: Colin Farrell (Holt Farrier), Eva Green (Colette Marchant).
ORF/Disney/Jay Maidment
Im Bild: Colin Farrell (Holt Farrier), Eva Green (Colette Marchant).

Inhalt

Der Kunstreiter Holt Farrier kehrt aus dem Ersten Weltkrieg zurück zum Zirkus Medici und zu seinen Kindern Milly und Joe. Dort herrscht gerade Freude über Nachwuchs. Ein Elefantenbaby ist geboren worden. Allerdings sind die Ohren des kleinen Dickhäuters viel zu groß geraten. Vom Publikum wird er daher verspottet und ‚Dumbo’ genannt. Milly und Joe entdecken jedoch sein einzigartiges Talent: Dumbo kann fliegen!

(In Stereo-Zweikaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

ORF/Disney
ORF/Disney

Hauptdarsteller

Colin Farrell (Holt Farrier)

Michael Keaton (V.A. Vandevere)

Danny DeVito (Max Medici)

Eva Green (Colette Marchant)

Alan Arkin (J. Griffin Remington)

Lars Eidinger (Hans Brugelbecker)

Nico Parker (Milly Farrier)

Finley Hobbins (Joe Farrier)

Regie

Tim Burton

Drehbuch

Ehren Kruger

Kamera

Ben Davis

Musik

Danny Elfman