Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

The Voyage of Doctor Dolittle

Werbung Werbung schließen

Tierischer Spaß mit Robert Downey jr.

Opulent inszenierte, temporeiche Neuverfilmung der beliebten Abenteuergeschichten von Hugh Loftings. Robert Downey jr. startet als Arzt, der mit Tieren sprechen kann, eine gefährliche Mission. Um das Heilmittel für die erkrankte Königin zu finden, riskieren er und seine gesprächigen tierischen Freunde auf hoher See Kopf und Kragen. Humorvolle Unterhaltung für die gesamte Familie!

Im Bild: Robert Downey jr. (Dr. John Dolittle).
ORF/Universal
Im Bild: Robert Downey jr. (Dr. John Dolittle).

Inhalt


Dr. Dolittle hat sich seit dem Tod seiner Frau Lily auf sein Anwesen zurückgezogen. Dort lebt er in der Gesellschaft von Tieren, mit denen er sprechen kann. Als Königin Victoria schwer erkrankt, lässt er sich auf ein waghalsiges Abenteuer ein. Auf einer geheimnisumwitterten Insel muss er das einzige Heilmittel finden. Von seinem neuen Lehrling Stubbins begleitet, startet er mit Eisbär Yoshi, Papageien-Dame Poly, Gorilla Che-Che, Ente Dab-Dab und Strauß Plimpton eine gefährliche Schiffreise.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: Robert Downey jr. (Dr. John Dolittle), Harry Collett (Tommy Stubbins).
ORF/Universal
Im Bild: Robert Downey jr. (Dr. John Dolittle), Harry Collett (Tommy Stubbins).

Hauptdarsteller

Robert Downey jr. (Dr. John Dolittle)

Harry Collett (Tommy Stubbins)

Antonio Banderas (König Rassouli)

Michael Sheen (Dr. Blair Müdfly)

Jim Broadbent (Lord Thomas Badgley)

Jessie Buckley (Königin Victoria)

Regie

Stephen Gaghan

Drehbuch

Stephen Gaghan

Kamera

Guillermo Navarro

Musik

Danny Elfman

Story

Hugh Lofting (Geschichten)