Die Eiskönigin 2

Frozen 2

Werbung Werbung schließen

Fortsetzung von Disneys Animations-Hit. Eiskönigin Elsa und ihre Schwester Anna kommen in ihrem zweiten Abenteuer in einen verzauberten Wald. Gemeinsam mit Kristoff, Rentier Sven und Schneemann Olaf (Stimme v. Hape Kerkeling) stellen sie sich dort verärgerten Naturgeistern, um eine Schuld ihrer Familie wiedergutzumachen. Bezaubernd und einfach magisch!

ORF/Disney

Inhalt

Eine geheimnisvolle Stimme verleitet Elsa, die erzürnten Geister eines verzauberten Waldes zu wecken. Nach Erzählungen ihres Vaters hat ihr Großvater einst für das dort ansässige Volk einen Staudamm errichten lassen. Statt zu erwarteten Dankesworten kam es zu einer Schlacht, bei dem er den Tod fand. Seither ist der Wald von einem undurchdringlichen Nebel umschlossen, der alles aussperrt. Elsa macht sich mit Anna, Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven auf den Weg zu dem verwunschenen Ort.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

ORF/Disney

Regie

Jennifer Lee

Chris Buck

Drehbuch

Jennifer Lee

Musik

Christophe Beck

Story

Jennifer Lee

Hans Christian Andersen (Motive des Märchens 'Di)

Stimme

Yvonne Greitzke (Anna)

Dina Kürten (Elsa)

Willemijn Verkaiks (Elsa, Gesang)

Hape Kerkeling (Olaf)

Leonhard Mahlich (Kristoff)