Beginn der Serie:

Die Detektive

Wegen Todesfall geöffnet

Werbung Werbung schließen

Krimi einmal anders: „Die Detektive“ Johannes Zirner und Serkan Kaya sind zurück

Zwei ungleiche Brüder, die auf jeden Fall jeden Fall lösen: „Die Detektive“ sind zurück und gehen ab 13. Juli 2021 immer dienstags um 21.05 Uhr auf Spurensuche in ORF 1. Im Dacapo der gleichnamigen ORF-Serie geben Johannes Zirner und Serkan Kaya zwei Halbbrüder, die nicht nur nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters überhaupt erst voneinander erfahren, sondern auch noch von einem Tag auf den anderen dessen Detektei übernehmen müssen. Und diese ist zum Serienauftakt auch gleich „Wegen Todesfall geöffnet“

In zehn in Wien und Umgebung sowie im Burgenland gedrehten 45-minütigen Episoden erwartet das Fernsehpublikum eine liebevolle Hommage an klassische Detektivserien. Regie führte Michi Riebl nach Drehbüchern von Fritz Ludl sowie Thomas Weingartner und Stefan Hafner.

Mehr zum Inhalt der Auftaktfolge „Wegen Todesfall geöffnet“

Der Privatdetektiv Wilhelm Kukla (Wolfgang Böck) stirbt. So erfahren seine Söhne Felix (Johannes Zirner) und Ronnie (Serkan Kaya) voneinander. Felix will eigentlich nur den Nachlass geregelt sehen, doch sein Halbbruder Ronnie kümmert sich gleich einmal um den letzten Fall des Vaters: Eine 17-Jährige ist abgängig, und man befürchtet, sie könnte im Internet eine gefährliche Begegnung gemacht haben. Dem nicht genug: Felix’ und Ronnies Vater wurde offenbar ermordet.

"Die Detektive: Wegen Todesfall geöffnet": Serkan Kaya (Ronnie Galafinides), Johannes Zirner (Felix Kukla)
ORF/MR Film/Petro Domenigg
Serkan Kaya (Ronnie Galafinides), Johannes Zirner (Felix Kukla)

Hauptdarsteller

Johannes Zirner (Felix Kukla)

Serkan Kaya (Ronnie Galafinides)

Regie

Michi Riebl

Schauspieler

Iréna Flury (Karin Mandl)

Katharina Straßer (Susi Lorenz)

Lukas Resetarits (Bruno Lorenz)

Nina Hafner (Lilli Lorenz)

Mercedes Echerer (Lore Drexler)

Wolf Bachofner (Viktor Manos)

Fanny Stavjanik (Sonja Behrens)

Anna Posch (Nina Behrens)

David Christopher Roth (Jan Kosak)

Wolfgang Böck (Wilhelm Kukla)

Buch

Fritz Ludl