Die Comedy Challenge - Das kann ja heiter werden

Werbung Werbung schließen

Langsam geht's in Richtung Zielgerade. In der Woche vor dem großen Finale müssen die acht Comedians ordentlich aufs Gas steigen, um dem Gewinn der eigenen TV-Show einen Schritt näher zu kommen. Es warten neben den MentorInnen und dem Publikum wieder zahlreiche Herausforderungen auf die Talente: bei der „Pressekonferenz“ geht's etwa darum, dass der Hauptprotagonist keine Ahnung hat, wer er ist und warum er eigentlich eine Pressekonferenz gibt und das erst durch die Fragen der anwesenden „Journalisten“ herausfinden kann. In „Ferngesteuert“ müssen diesmal Susanne Rietz und Florian Kaufmann in ein echtes Wiener Kaffeehaus, um dort den Gästen das zu servieren, was ihnen Mentor Andreas Vitásek ins Ohr sagt.

Apropos Vitásek: auch die MentorInnen müssen wieder ran und in der Rubrik „Mentor ärgere dich nicht“ einen Songtitel erkennen, den sie nicht hören, sondern nur von ihren Schützlingen vorgespielt bekommen. Vor allem Manuel Rubey hat damit so seine Probleme…

Die „Stand Ups“ der KandidatInnen drehen sich diesmal um das Thema „Work-Life-Balance“ und dass es in Arbeit ausarten kann, wenn man einen Dialog führen muss, der ausschließlich aus Fragen besteht, bekommen die acht Talente im Finale der Show am eigenen Leib zu spüren.

Viel Arbeit, aber auch ganz ganz viel Spaß.